Bernd Hentschel
Thomas Badrock, audition Foto Thomas Badrock

Audition-Fotografie

 Go to english version ...

Für eine rundherum gute Bewerbung braucht eine Tänzerin oder ein Tänzer gute Audition-Fotos. Bei der großen Konkurrenz ist wichtig, auf den ersten Blick auf die Bewerbung gleich positiv aufzufallen und in guter Erinnerung zu bleiben.

Natürlich kann ein Freund oder ein Freundin beim Training in einer Tanzschule ein paar Bilder machen. Gute professionelle Fotos sehen allerdings gleich anders aus. Gerne helfe ich, diese Bilder von Ballett, modern dance oder einer anderen Tanzrichtung gemeinsam mit dir anzufertigen.

Du kannst nach Karlsruhe kommen und wir machen hier in einem Studio die Bilder. Oder ich kann zu euch kommen. Tanzschulen oder Lehrer können mich ebenso wie Klassen von Tanz(hoch)schulen als Gruppe engagieren. Wir können die Fotos bei mir in Karlsruhe oder bei euch in der Schule machen. Mehr dazu ...

Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne bei mir melden. Wir schauen gemeinsam nach einem passenden Termin und ich kann dir, wenn ich mehr weiß sagen, wie teuer es für dich wird.

Natsuki Yamada, audition Foto Natsuki Yamada

Vorbereitung auf ein gutes Audition-Shooting

Bei der Vorbereitung auf ein gutes Audition-Shooting ist einiges zu beachten. Du solltest mit dem Fotografen vorher abstimmen, was du dir vorstellst und wie das Shooting mit ihm ablaufen wird.

Die Posen und Bewegungen solltest du vorher vor einem Spiegel trainieren. Gut, wenn dich eine Lehrerin oder einer andern Person unterstützt, die weiß, worum es geht.

Zu dem Shooting kannst du eine Lehrperson oder eine andere Tänzerin / einen anderen Tänzer mitbringen. Ihr könnt euch gegenseitig unterstützen, inspirieren und coachen. Gerne könnt ihr auch zu zweit oder dritt zu dem Audition-Fototermin kommen.

Wenn du möchtest, ist neben den Audition-Fotos für Ballett oder modern dance auch Zeit für "Freestyle" Dance Photos. Ein gutes Porträtfoto gehört immer dazu.

Ich kann in Karlsruhe eine professionelle Tänzerin als Coach für unseren Termin engagieren. Damit hättest du eine fachkundige Hilfe bei der Wahl der Posen und ein Feedback, was du anderes oder besser machen kannst.

Antworten auf viele Fragen und hilfreiche Tipps rund um ein Audition-Shooting findest du in diesem pdf-Dokument Download Hinweise und Tipps für Audition Fotos.

Vivian de Britto Schiller, audition Foto Vivian de Britto Schiller

Das Shooting in Karlsruhe oder bei dir

Wenn du alleine kommst, solltest du für den Fototermin für Ballett oder modern dance Fotos gut zwei Stunden einplanen. Wenn ihr zu mehreren kommt, dauert es entsprechend länger.

Wir können für den Fototermin in Karlsruhe gerne einen Termin vereinbaren. Meine Kontaktdaten ...

Wenn ihr eine Gruppe, ein Semester oder eine Klasse seid, könnt ihr mich gemeinsam engagieren. Wenn es eure und meine Zeit ermöglicht, kann ich zu dem Audition-Shooting zu euch komme. Das lohnt sich für euch für einer Gruppengröße zwischen 10 und 20 Personen. Dazu wäre es gut, wenn in eurer Tanzschule ein geeigneter Raum für das Shooting vorhanden ist. Was dafür nötig ist, kann ich euch bei Interesse gerne mitteilen.

Für Lehrer und Schulen: Gerne können Sie mich ansprechen, wenn sie für eine Klasse oder eine Gruppe Fotos haben möchten. Wenn es sich einrichten lässt, können wir die Bilder gerne in ihren Räumlichkeiten anfertigen.

Naoka Hisada, audition Foto Naoka Hisada

Preise für ein Audition Shooting

Preisliste für ein Standard Audition Shooting in einem Tanzstudio in Karlsruhe.

Weitere Infos zu einem Audition-Fototermin.

Galerie audition Fotos, Ballett und modern dance